Mein Beruf ist Diensthundeführer in der sächsischen Polizei.

     Auf dem oberen Bild sehen Sie mich mit meinem ersten Diensthund " Ulf vom Mariannenthal ".

     Dieser Hund hatte folgende Ausbildungskennzeichen: BH, AD, SchH1, DP1, DP2, WPO.

     Ulf war ein ausgebildeter Sprengstoffspürhund und hatte in dieser Spezialrichtung mehrere

     erfolgreiche Einsätze. Er starb im Jahr 2003 mit einem stolzen Alter von 13 Jahren.

 

                                                                                           

                         Hier mein jetziger " Partner mit der kalten Schnauze " Vigor" Malinois  

 

 

      Referenzen: 

   - Ausbildungswart und Zuchtwart der Bezirksgruppe Südwestsachsen im ADRK

   - geprüfter Schutzdiensthelfer des ADRK

   - Übungsleiterlizenz des SV

   - Ausbildungswart der SV- Ortsgruppe Planitz und Umgebung   

   - Diensthundeführer der Landespolizei Sachsen

   - Ausbilder von Dienst- und Spezialhunden

   - bestellter Fortbildungsleiter im Diensthundewesen/

   - Fortbildungsleiter der  Diensthundestaffel der Polizeidirektion Südwestsachsen

   - Sachverständiger für Hunde der Stadt Zwickau

 

                        

Bei meiner Familie und mir steht das Leben mit unseren Rotties an erster Stelle.

Die Rottweilerzuchtstätte " vom Plotzschgrund " gibt es seit 1989. Seit 1991 züchte

ich Rottweiler als Mitglied im Allgemeinen Deutschen Rottweilerklub ( ADRK ) e.V.

In meinem Zwinger wurden bisher 26 Würfe gezüchtet. Auf Schauen sind meine

Rotties häufig anzutreffen und belegen oft hervorragende Platzierungen.